Farmersplace

SOMMERFEST 25.8.2019: Ein gelungener Anlass :-)

25.08.2019

Mit unserem Sommerfest 2019 haben wir uns bei unseren sympathischen Gästen, Freunden und Kollegen für dieses schöne Jahr bedankt: Mit verschiedenen Plauschparcours für Pferde, Hunde & Menschen, Filmvorführungen des SRF Dok Filmes: „Die Frau mit den Bluthunden“ mit anschliessender Fragerunde mit Frau Dr. Zähner, Vorführungen der Mini Pferde und Musik. :-)

Die beiden herzigen American Miniature Horses Aramis & Allegro leben als Pensionäre auf dem FarmersPlace. Sie verbringen die Nacht in einer besonderen Box, deren Tür- Höhe auf ihre Grösse abgestimmt ist. So können auch die Kleinen tagsüber auch am Stallleben teilhaben. Die Besitzerin Claudia Menotti mit ihren Minis ist ein gutes Beispiel, wie intensiv & unterhaltsam die Pferde-/ Mensch Beziehung sein kann: Motiviert und fröhlich zeigten sie ihre Kunststücke im Roundpen im Innenhof von FarmersPlace.

Bei dem Plauschparcours in der Reithalle hatten Kinder Freude an unseren sanften und lieben Pferden aus der Missouri- Foxtrotter- Herde von FarmersPlace. Diese Rasse zeichnet sich durch besonders angenehme Gänge und ein freundliches Gemüt aus. Geführt von Fachpersonal konnten die Kleinen mit den Pferden Hindernisse wie Stangen, Pylonen, Engpässe und Fässer überwinden, übten Stop und Go und konnten Bälle von Fass zu Fass transportieren.
Anschliessend gab es eine süsse Belohnung für alle Teilnehmer. :-):)